Dienstag, 14. März 2017

Wanderung Bevaix - St-Blaise

Datum: 13. März 2017
Dauer: 4h40
Länge: 21.6 km
Wetter: sonnig
Route: Bevaix-Petit Cortaillod-Auvernier-Neuchâtel-Hauterive-St-Blaise
Neue Gemeinden: Cortaillod, Milvignes (Auvernier), Neuchâtel, Hauterive, St-Blaise NE
Charakteristik: einfache Wanderwege und Strassen




Neuchâtel rückt näher



Neuchâtel




Auch heute mussten wir den Umweg von Yverdon-les-Bains via Neuchâtel unter die Räder nehmen, um nach Bevaix zu gelangen. Aber es ist und bleibt die schnellste Verbindung.

Vom Bahnhof Bevaix zuerst zurück zum See und dann vorbei an schönen Rebbergen, welche man aus dem Zug nie sieht nach Petit Cortaillod. Dann ein Stück weg vom See über die Areuse, wieder zum See und auf schönem Strandweg bis Auvernier, welches offiziell neu Milvignes heisst.

Auvernier oder eben Milvignes gehört zur Agglomeration Neuchâtel, welche uns bis zum heutigen Ziel in St-Blaise beschäftigte. Neuchâtel war übrigens der letzte Kantonshauptort, welchen ich noch nicht bewanderte.

Obwohl die Sonne den ganzen Tag schien war die Sicht in die Berge ziemlich eingeschränkt. Im Dunst konnte man zwar die Berner Höger ausmachen, aber für ein Foto war es einfach zu dunstig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen