Mittwoch, 8. März 2017

Wanderung Huttwil-Madiswil

Datum: 08. März 2017
Dauer: 2h55
Länge: 14.3 km
Wetter: bedeckt
Route: Huttwil-Rohrbach-Oberauswil-Wyssbach-Hochwacht Reisiswil-Egg-Madiswil
Neue Gemeinden: Rohrbach, Auswil, Reisiswil, Madiswil BE
Charakteristik: einfache Wanderwege und Strassen



Rohrbach


die Hochwacht auf Gemeindegebiet von Reisiswil...

...wo die Sicht in die Alpen etwas eingeschränkt war

Madiswil


schon sechsmal war Huttwil Ausgangspunkt oder Ziel einer Wanderung



Angesichts des Wetterberichtes habe ich für heute eine relativ kurze Wanderung ausgesucht, welche aber immerhin vier neue Gemeinden versprach.

Relativ kurz mit wenig mehr als zwei Stunden war auch die Anfahrt mit öV via Zürich und Langenthal nach Huttwil. Die letzten paar Jahre war der Bahnhof Huttwil eine Baustelle, jetzt erstrahlt er in neuem Glanz.

Zuerst auf der Hauptstrasse, danach in der Nähe eines Baches und am Waldrand wandere ich nach Rohrbach. Ich durchquere das Dorf und erreiche bald das nahegelegene Auswil bevor es durch einige verstreute Weiler zur Hochwacht Reisiswil geht, dem höchsten Punkt der heutigen Wanderung. Vom Turm hätte man eine sehr schöne Rundsicht, da die Fernsicht heute aber ziemlich eingeschränkt war ersparte ich mir die Besteigung.

Der Abstieg nach Madiswil via Egg war dann ziemlich schnell überwunden und minutengenau erwischte ich den Zug nach Langenthal.

Im Kanton Bern fehlen jetzt noch 97 Gemeinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen