Dauer: 4h40
Länge: 20.9 km
Wetter: Hochnebel
Route: Vordemwald-Hard-Heiternplatz-Rottannhubel-Oberdorf-Sattelhof-Staffelbach-Kirchleerau-Moosleerau
Neue Gemeinden: Vordemwald, Strengelbach, Brittnau, Bottenwil, Uerkheim, Moosleerau AG
Charakteristik: einfache Wanderwege
Vordemwald
hier durch war mein Weg geplant
So wie heute sollte das Zugfahren immer sein - unendlich viel Platz in den Zügen und die Haupthalle im HB Zürich fast leer. Mindestens morgens, am Nachmittag hatte es dann doch etwas mehr Volk.
Von Vordemwald geht es in östlicher Richtung auf Strassen, Feld- und Waldwegen zwischen Strengelbach, Zofingen und Brittnau hinauf auf den Heiternplatz. Dort findet jährlich ein bekanntes Openair-Festival statt. Die 7 km bis zum Heiternplatz waren keine Wanderwege.
Weiter durch Wald auf den Rottannhubel nach Neudorf. Dort hat es ein Restaurant Alpenblick woraus ich schloss, dass man normalerweise Sicht in die Alpen hat. Heute war der Hochnebel aber zu hartnäckig. Dann wieder wanderweglos hinunter nach Oberdorf und hoch zum Sattelhof. Unterwegs dann die Liegenschaft mit dem unüberwindbaren geschlossenen Tor (siehe Bild). Da war ein kurzes wegloses Stück über die Wiese die Lösung. Wenn man Routen abseits von Wanderwegen plant muss man mit solchen Ueberraschungen rechnen. Es kommt aber relativ selten vor.
Via Staffelbach und Kirchleerau gelangte ich nach Moosleerau, wo der Bus wie bestellt innerhalb von 2 Minuten fuhr.
Der Aargau ist jetzt fast geschafft, es fehlen noch die Gemeinden Thalheim, Veltheim, Auenstein, Biberstein und Erlinsbach.
Noch 8 km bis 3'000.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen