Dienstag, 13. Dezember 2016

Gipfeli-GV

Heute war ich an der Gipfeli-Generalversammlung im Kongresshaus Zürich.

Vor acht Jahren fusionierte die damalige Gipfelibäckerei Hiestand mit einer irischen Bäckerei zur Firma Aryzta mit Sitz in der Schweiz. In der Zwischenzeit wurden weltweit viele Bäckerei-Firmen zusammengekauft und heute ist Aryzta ein Konzern mit über 19'000 Mitarbeitern weltweit, das Schwergewicht ist aber in Europa.

Neben gewöhnlichen Gipfeli wird natürlich eine Vielzahl verschiedener Back-Artikel produziert, von neutral über salzig bis süss in allen möglichen Ausprägungen. Die Produkte werden nur kurz gebacken und dann tiefgefroren, damit sie der Konsument zuhause oder im Laden fertigbacken kann und so ein frisch gebackenes Produkt geniessen kann.

Viele dieser Produkte werden auch an der GV zum Verzehr oder zum Mitnehmen angeboten. Es gibt Leute, welche mehrere prall gefüllte Tragtaschen nach hause schleppen. Ob die wohl genügend Platz haben in der Tiefkühltruhe?

An dieser GV treffen sich viele Aktionäre, welche schon seit vielen Jahren dabei sind (früher eben bei Hiestand). Es ist also auch eine Plattform für soziale Kontakte.

Nach der GV war ich noch zu Besuch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber HP in Dübendorf. Dort konnte man die aktuellen Computer-Modelle bestaunen und auch bestellen. Dort traf ich auch einige meiner ehemaligen Kollegen, welche ich seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen