Freitag, 10. August 2018

Flugstatistik 10. August

Wieder einmal werfe ich einen Blick in die Flugstatistik. Folgende Einträge fallen auf einen 10. August:



1978: Da ging's zu Besuch bei meiner Schwester und Familie in London/Ontario, Kanada. Von Zürich zuerst nach Montreal und dann weiter nach Toronto mit der B-747 C-FTOA von Air Canada.



Die Reise dauerte nur vier Tage, am 13. August flog ich schon wieder zurück.



1979: Genau ein Jahr später dasselbe nochmal, diesmal mit der B-747 CF-TOD, ebenfalls Air Canada. Diesmal flog ich aber von Toronto weiter nach London/Ontario mit der Convair CV-580 C-GDTC der Great Lakes Airlines. Diese regionale Airline heisst heute Air Ontario.




Auf Wikipedia habe ich ein amüsantes Detail zur Great Lakes Airlines gelesen. Da deren Flugzeuge beim Start ziemlich vibrierten erhielt die Fluggesellschaft bei den Passagieren den Übernamen Great Shakes Airlines.

Am 12. August nahm mich mein Schwager auf einen Rundflug über London/Ontario mit und am 13. August ging es via Quebec wieder nach Hause.



1986: Nach zwei Übernachtungen Rückflug von Brüssel nach Zürich mit einer DC-9 der Swissair.



1989: Wieder geht es nach Kanada, diesmal aber nicht zu meiner Schwester, denn in der Zwischenzeit lebt sie mit der Familie wieder in der Schweiz.

Mit der Swissair DC-10 HB-IHD fliegen wir von Zürich via Montreal nach Toronto und weiter nach Calgary mit der B-767 C-GAVC der Air Canada.

Während drei Wochen bereisen wir den Nordwesten Kanadas, vor allem in Alberta und British Columbia. Leider war das Wetter fast immer schlecht, sodass unser Programm ziemlich durcheinander geriet.



1998: Nach zwei Wochen Familienferien auf Hilton Head Island Rückflug in die Schweiz, zuerst von Raleigh Durham nach New York Kennedy mit einer Saab Fairchild 340 der American Airlines und weiter nach Zürich mit einer B-747 der Swissair.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen