Gestern gab es in Schesslitz bei Bamberg eine fünfstündige Wanderung. Eigentlich hätte sie nur etwa vier Stunden dauern sollen, aber wir verloren zeitweise die Orientierung und legten deshalb einige Zusatzkilometer zurück. Einerseits hatten wir nur eine rudimentäre Karte mit fehlerhaft eingezeichnetem Routenverlauf und andererseits fehlte im Gelände plötzlich die Markierung. Diesbezüglich sind wir Schweizer natürlich verwöhnt.
Nach der Wanderung dann die etwa 2 1/2stündige Fahrt nach Eisenach in Thüringen (ehem. DDR), wo wir übernachten. Gesehen haben wir von der Stadt noch nicht viel, da wir ziemlich spät ankamen. Heute wollen wir das nachholen, einerseits möchten wir im Thüringer Wald etwas wandern und anschliessend einen Stadtrundgang machen.
Bilder gibt es heute keine, morgen dann hoffentlich schon.
Ziel dieses Projektes ist, sämtliche politischen Gemeinden der Schweiz zu bewandern. Für das Projekt gilt der Stand Anfang 2016 mit 2287 Gemeinden. Eine Gemeinde gilt als bewandert, wenn sie auf einem innerhalb der Gemeindegrenze verlaufenden Weg oder Strasse betreten wird. Wenn ein Weg auf der Grenze verläuft gilt die Gemeinde nicht als bewandert. Jede im Rahmen dieses Projektes gemachte Wanderung muss eine Mindestlänge von 10 km aufweisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen