Samstag, 2. Dezember 2017

Porto Teil 3

Der Mittwochmorgen startet mit dichtem Nebel über dem Douro, man sieht nicht einmal das andere Ufer. Aber nach dem Frühstück setzt sich die Sonne mehr und mehr durch und bis 9 Uhr haben sich die letzten Nebelfetzen aufgelöst.

Mein Rückflug ist um 14:05, deshalb habe ich noch etwa 2 Stunden, bevor ich in Richtung Flughafen aufbrechen muss. Ich fahre mit dem Bus ein Stück weit in Richtung Matosinhos mit der Absicht, zu Fuss ins Zentrum zurückzugehen. Auf dieser Strecke hat es viele alte und typische Häuser.



rechts mein Hotel


















Der Rückflug nach Genf im genau gleichen Flugzeug wie auf dem Hinflug war dann interessanterweise fast ganz ausgebucht mit mehrheitlich portugiesischen Passagieren.

Und dann stand mir natürlich noch die Heimfahrt mit dem Zug bevor, alles in Dunkelheit, versteht sich. Das war schon etwas mühsamer als auf der Hinfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen