Donnerstag, 7. Dezember 2017

Europapark

Wie jedes Jahr ging es auch dieses Jahr in den Europapark, diesmal zu zweit mit Uebernachtung.

Zwischen Ende November und Anfang Januar ist der Park jeweils geöffnet. Der ganze Park wird total auf Weihnachten getrimmt mit tausenden beleuchteten Tannenbäumen und unzähligen Lichtern an allen Gebäuden und Bahnen. Ein gigantischer Aufwand für 6 Wochen! Aber die Atmosphäre ist unbeschreiblich schön.

Einige Bahnen sind natürlich in dieser kalten Zeit zu, weil es für sie einfach zu kalt wäre. Aber trotzdem wird es einem nicht langweilig, es gibt so viel zu erleben! Und (Menschen-) Schlangen hat es fast keine, am längsten mussten wir bei einer dieses Jahr eröffneten neuen Attraktion anstehen, das dauerte etwa eine halbe Stunde.

Hier ein paar Eindrücke:








im Eispavillon, brrrrrr!!!

die BlueFire, ich konnte Marlise sogar dazu überreden, mitzufahren!


Uebernachtet haben wir im riesigen Hotel Colosseo direkt am Park mit separatem Eingang für Hotelgäste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen