Sonntag, 3. Dezember 2017

Bierwanderung Truttikon

Datum: 01. Dezember 2017
Dauer: 3h35
Länge: 16.6 km
Wetter: sonnig
Route: Diessenhofen-Willisdorf-Basadingen-Schlatt-Seewadel-Truttikon-Ossingen
Neue Gemeinden: keine
Charakteristik: einfache Wanderwege



Schlatt

in Truttikon


Truttikon


Mein Schwager Bruno und ich haben schon lange eine gemeinsame Wanderung geplant. Da sie nicht allzu weit weg liegen sollte haben wir uns auf eine Bierwanderung von Diessenhofen via Truttikon nach Ossingen geeinigt. In Truttikon hat es eine kleine Brauerei, das Bier wird dort in der Bäckerei verkauft. Zweimal mussten wir das Vorhaben wetterbedingt verschieben, aber am Freitag sollte es klappen.

Wir treffen uns am Bahnhof Diessenhofen und machen uns auf den Weg. Bruno kennt die Gegend in- und auswendig, seine Familie wohnte dort vor vielen Jahren.

Auf geteerten Strässchen und Feldwegen gelangen wir via Willisdorf nach Basadingen, welches wir durchqueren und den Weg nach Westen Richtung Schlatt fortsetzen. Ueberall liegt etwas Neuschnee und es ist ziemlich kalt, aber die Sonne zeigt sich immer mehr. Ein richtig schöner Wintertag!

Weiter geht es auf Feld- und Waldwegen nach Riet mit einem kleinen Weiher und nach Truttikon, wo wir das erwähnte Bier kaufen wollen. Leider bleibt es beim Wollen, denn die Bäckerei ist geschlossen, man kann dort lediglich Brot in einer Selbstbedienungs-Kiste kaufen.

Wir beschliessen, noch weiter bis Ossingen zu wandern, allerdings nicht wie geplant via den Husemersee, sondern auf einem direkten Weg, denn ich wollte den Zug um 14:23 nach Seuzach nicht verpassen.

Eine Bierwanderung ohne Bier ist ja keine Bierwanderung, deshalb versprach ich Bruno, gelegentlich mit dem Auto nach Truttikon zu fahren, um für uns eine Flasche des Gerstensaftes zu kaufen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen