Sonntag, 25. September 2016

Wanderung Septimerpass

Datum: 25. September 2016
Dauer: 5h25
Länge: 20.4 km
Wetter: sonnig
Route: Bivio-Septimerpass-Casaccia-Vicosoprano
Neue Gemeinden: keine
Charakteristik: Bergwege, Alpstrassen, Saumwege




Die Eva dal Sett auf dem Weg zum Pass da Sett oder Septimerpass


Kurz nach dem Pass Richtung Bergell

Die Römer waren auch schon hier

Casaccia, im Hintergrund die Staumauer des Lägh da l'Albigna


Abmarsch direkt vom Hotel in gemächlicher Steigung Richtung Septimerpass. Der meist leichte Weg lässt uns rasch vorwärtskommen. Auf dem Pass öffnet sich der Blick ins Bergell.

Der Abstieg nach Casaccia ist dann etwas anspruchsvoller, teilweise relativ steil und steinig, ein richtiger Saumweg.

Kurz vor Casaccia mussten wir dann entscheiden, wie es weitergehen soll. Eigentlich war geplant, nach Maloja aufzusteigen, damit wir an unsere Engadin-Wanderung anknüpfen können, welche wir vor ca. 3 Jahren gemacht hatten. Da wir aber ziemlich früh dran waren entschlossen wir uns, bis Vicosoprano weiterzulaufen und dort den Bus zu nehmen.

Die Strecke nach Vicosoprano war dann doch noch recht weit, wir benötigten fast 2 Stunden, waren aber 2 Minuten vor Abfahrt des Buses dort. Rückfahrt nach Bivio mit Umsteigen in Silvaplana.

Auch die heutige Wanderung folgte der Via Sett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen