Donnerstag, 8. September 2016

Wanderung Gornergrat

Datum: 8. September 2016
Dauer: 6h30
Länge: 17.3 km
Wetter: sonnig
Route: Zermatt-Gornerschlucht-Riffelalp-Riffelsee-Gornergrat
Neue Gemeinden: keine
Charakteristik: Bergwege meist einfach, ein paar schwierigere Strecken


Gornerschlucht



Castor/Pollux, Breithorn, Klein Matterhorn

Riffelsee mit Dufourspitze und Lyskamm

am Riffelsee

Ziel in Sicht




Ein Traumtag heute. Von Unterbäch nach Täsch gefahren und mit dem Shuttle nach Zermatt.

Via Gornerschlucht, Riffelalp, Riffelsee zum Gornergrat. 1500 hm.

Jeden Tag etwas höher, vorgestern 2800 m, gestern 2900 und heute 3100 m geknackt.

Extrem viele Leute unterwegs, aber fast alle mit der Bahn zum Gornergrat und runtergewandert, sehr wenige wie wir von Zermatt zum Gornergrat. Aber der Akku war oben leer.

Heute gab's keine neue Gemeinde, Zermatt hatten wir schon im 2011 als deutschsprachige Gemeinde der Röstigraben-Route bewandert.

Morgen etwas einfachere Wanderung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen