Dienstag, 12. Februar 2019

Ibiza

Ibiza ist die Insel, auf welcher wir ein paar Tage verbringen. Ein Mail habe ich nicht erhalten, vielleicht wusste es niemand oder niemand hatte Lust, eines zu schicken. Allzu schwierig fand ich die Frage nicht; auf einem der Bilder ist ein Schiff mit "Balearia" angeschrieben. Das schränkt die Möglichkeiten praktisch nur auf die Balearen ein. Mallorca oder Menorca hätten es auch sein können.

Heute fuhren wir von Eiwissa (so heisst die Hauptstadt der Insel) in den Norden, um die blühenden Mandelbäume zu bestaunen. Anschliessend an die Nordwestküste, wo wir einen natürlichen Felsenbogen direkt am Meer besuchten. Dann weiter ganz in den Norden, nach Portinatx, wo wir eine Wanderung entlang dem Meer machen wollten. Aber den Startpunkt der Wanderung zu finden, war eine Herausforderung. Nach dreimaligen Misserfolgen klappte es das vierte Mal. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit lag aber nur noch eine verkürzte Route bis zu einem Leuchtturm drin. Es war aber eine schöne Wanderung am Rand der Kliffe.


während die Mandelbäume um die Wette blühten...

...trugen die Orangenbäume reichlich Früchte

im Abstieg zum Felsenbogen


auf dem Felsenbogen

der Leuchtturm in Sicht





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen