Donnerstag, 14. Februar 2019

Formentera

Heute waren wir auf Formentera, der kleinen Nachbarinsel von Ibiza. Von Eivissa fahren regelmässig Passagier- und Autofähren zwischen den beiden Inseln. Die schnellen Passagierfähren schaffen die Überfahrt in einer halben Stunde. Obwohl das Wetter ruhig war wurden wir ordentlich durcheinandergeschüttelt. Am besten blieb man sitzen, umhergehen konnte man nur mit permanentem Festhalten. Wie sich das bei Sturm anfühlt konnte ich mir nicht vorstellen.

Vom Hafen La Savina ausgehend machten wir eine viereinhalbstündige Rundwanderung vorbei an Stränden, einem See und Salinen. Im Sommer wimmelt es dort von Leuten, welche mit Autos, Vespas, Velos oder zu Fuss unterwegs sind und die schönen Strände aufsuchen. Heute aber verirrte sich kaum jemand dorthin, auf der ganzen Wanderung sind uns vielleicht fünf Leute begegnet. Natürlich ist auch alles geschlossen, was nur geschlossen sein kann. Keine Restaurants, keine Souvenirshops, keine Auto- oder Velovermietungen waren geöffnet.


unsere Fähre im Hafen von Formentera

Platja de ses Illetes

im Hintergrund Ibiza


zwischen den Dünen

Platja de Llevant

hier wimmelt es im Sommer von Badegästen

im Naturschutzgebiet am See Estany Pudent, hinten Ibiza


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen