Weshalb schreibe ich hier davon? Nun, ich war nicht in Hamburg am Fischmarkt, sondern in Stuttgart. Seit 30 Jahren gastiert ein kleiner Teil des Hamburger Fischmarktes für etwa 10 Tage in der schwäbischen Metropole. Ich war letztes Jahr schon dort und ich nahm mir vor, den Besuch dieses Jahr zu wiederholen, was ich letzten Dienstag verwirklichte.
Es hat dort etwa 15 Stände, wo Fisch gekocht, grilliert oder gebraten wird. Man kauft dort eine Portion und setzt sich an einen der vielen Festtische, wo man auch Getränke bestellen kann. Auch für Unterhaltung ist gesorgt: es hat einige Sänger, welche mit Seemannsliedern für eine fast authentische Hamburg-Atmosphäre sorgen.
Nun, mehr als vielleicht 2 - 3 Stunden ist man nicht auf dem Festplatz, aber Stuttgart hat ja noch viele andere Highlights zu bieten, z.B. die sehr sehenswerten Museen von Mercedes-Benz oder Porsche. Ein Museum der etwas anderen Art ist das Schweine-Museum, wo es rund ums Schwein alles zu sehen gibt. Falls man dann noch Lust hat, kann man auf der schönen Terrasse des Restaurants gleich beim Museum ein deftiges Schweine-Gericht geniessen.
Noch ein paar Bildchen vom Fischmarkt:
in diesem Turm wird oben Fisch gebraten, welcher dann auf einer Rutschbahn nach unten gleitet
Junge, komm bald wieder
eine als Schiff verkleidete Bar
der Bahnhof Stuttgart ist noch einige Jahre eine Grossbaustelle...
aber gleich daneben hat es einen wunderschönen Biergarten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen