Freitag, 7. Juli 2017

4-Quellen-Weg

Wieder zuhause in der Hitze. Vier Tage in Andermatt und Umgebung waren ideal, um der Hitze zu entfliehen. Ganz ohne Schweisstropfen ging es nicht, aber über 2'000 m war es doch etwas angenehmer.

Wie gepostet haben wir auf drei Etappen am 4-Quellen-Weg gearbeitet. Auf der ersten Etappe sind wir im letzten Jahr vom Oberalppass via Rheinquelle nach Andermatt gewandert. Diesmal starteten wir am Dienstag bei der Vermigelhütte und erreichten vorbei an der Gotthardreuss-Quelle gestern die Alpe di Cruina unterhalb des Nufenenpasses. Am Nufenenpass entspringt ja der Ticino.

So sieht das auf der Karte aus:



Die letzte Etappe führt dann von der Alpe di Cruina über den Nufenenpass nach Ulrichen, diese Etappe werden wir anlässlich unseres nächsten Wallis-Besuches einplanen. Die 4. Quelle, jene der Rhône, haben wir schon früher im Rahmen unserer Rhône-Wanderung besucht. Mehr Infos zum 4-Quellen-Weg befinden sich hier.

Für das Gemeindewandern-Projekt war die Exkursion nicht sehr ertragreich, gerade mal eine Gemeinde (Bedretto) konnte ich sammeln, aber ich kann ja bei den nächsten Wanderungen wieder neue Gemeinden einplanen.

Uebernachtet haben wir in Andermatt in einem von Sawiri's Apartment-Häusern in einer ganz neuen und komfortablen 2.5-Zimmer-Wohnung. Rundum wird emsig an neuen Apartmenthäusern und Hotels gebaut, aber der Baulärm störte uns kaum, da wir tagsüber ja auf Wanderschaft waren. Auf booking.com wurde die Wohnung mit 57% Rabatt angeboten und war so ziemlich günstig.


Sawiri's Grossbaustelle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen