Donnerstag, 1. Juni 2017

GV SGV

Im Moment ist eine Wanderpause angesagt. An den kürzlichen Hitzetagen verspürte ich relativ wenig Lust, stundenlang in nicht oder nur schlecht klimatisierten Zügen zu sitzen und mehrere Stunden schwitzend zu wandern. Allzu hoch hinaus kann man ja schneebedingt auch noch nicht.

Zudem sind in meinem Kalender noch einige GV-Termine eingetragen, zum Beispiel gestern diejenige der SGV oder Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees. Als Aktionär erhält man ein Freibillett für eine Tageskarte 1. Klasse, weshalb also nicht ab auf den See? Dort sollten die Temperaturen doch erträglich sein.

Hier ein paar Bilder:


mit dem brandneuen MS "Diamant" fahre ich von Luzern bis zur Treib

das Schiff ist erst seit einigen Tagen im Einsatz, hier auf dem Oberdeck 

auf dem Panoramadeck mit Buochserhorn und Stanserhorn

Beckenried



auf der schönen Terrasse des Restaurants Treib genehmige ich mir ein kleines Mittagessen

in der Gaststube

das Gebäude wurde 1482 errichtet, darin fanden z.B. die Tagsatzungen der Urkantone statt, es ist also eine Art Ur-Bundeshaus

mit dem Dampfschiff "Stadt Luzern" fahre ich weiter nach Flüelen, hier beim Rütli


...und wieder zurück nach Brunnen, wo ich den Zug nach Luzern nehme



Die GV war dann in der Messe Luzern. 313 Aktionäre nahmen teil und genossen anschliessend den reichhaltigen Apéro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen