Samstag, 3. Juni 2017

GV LWM

Gestern war für mich die höchstgelegene GV der Saison, auf dem Männlichen auf 2225 müM. Die Aktionäre der Luftseilbahn Wengen-Männlichen werden jedes Jahr dort hinauf eingeladen, natürlich mit einer Gratis-Rückfahrt.

Auf dem Weg zur GV habe ich noch eine Zusatzschlaufe via Mürren eingelegt, hier ein paar Föteli:


Blick von der Grütschalp nach Wengen und Männlichen


von der Grütschalp fährt ein Nostalgie-Bähnlein nach Mürren

Eiger, Mönch

Richtung Wengen, rechts das Lauberhorn

Mürren

Ankunft in Wengen

rechts das Berghaus Männlichen wo die GV stattfand

links Bergstation der Luftseilbahn Wengen-Männlichen, welche eine Horde von Aktionären entladen hat

Richtung Grindelwald und Wetterhorn


Die GV dauerte relativ kurze 45 Minuten, anschliessend wurde den 162 Aktionären ein warmes Essen und ein Dessert serviert. Während des Essens verschlechterte sich das Wetter und unten in Wengen begann es zu regnen. Zur Abwechslung nahm ich den Zug über den Brünig nach Hause.

Mit dem öV legte ich folgende Strecke zurück:
Seuzach-Winterthur-Zürich-Bern-Interlaken Ost-Lauterbrunnen-Grütschalp-Mürren-Stechelberg-Lauterbrunnen-Wengen-Männlichen-Wengen-Lauterbrunnen-Interlaken Ost-Luzern-Zürich-Winterthur-Seuzach. Alles im GA inbegriffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen