Montag, 26. Juni 2017

Wanderung Los Peñasquitos Canyon

Datum: 23. Juni 2017
Dauer: 3h10
Länge: 13.0 km
Wetter: sonnig
Route: Black Mountain Road-Eichar's Grave-Waterfall-Sycamore Crossing-Rancho de los Peñasquitos-Black Mountain Road
Neue Gemeinden: keine
Charakteristik: einfache Wanderwege




beim kleinen Wasserfall

hier wimmelte es von Leuten, vor allem Asiaten

sieht aus wie eine wilde Artischocke

zum Schluss noch ein Besuch an der Torrey Pines Beach


Bis zu unserem Rückflug von San Diego nach Zürich bleibt noch viel Zeit, also beschliessen wir, dem Los Peñasquitos Canyon einen Besuch abzustatten. Vom Hotel im Zentrum von San Diego erreichen wir das Ostende des Canyons nach etwa 20 Fahrminuten.

In der Nähe des Parkplatzes überqueren wir den kleinen Bach und folgen dem Wanderweg südlich des Baches in westlicher Richtung. Der flache, meist schmale Weg verläuft meist im schattenspendenden Wald. Verglichen mit Las Vegas oder Palm Springs sind die Temperaturen hier wesentlich angenehmer, aber trotzdem sind wir froh um etwas Schatten.

Nach etwa 6 km erreichen wir den Wasserfall. Wobei Wasserfall etwas übertrieben ist, der Bach fliesst hier einfach zwischen grossen Felsbrocken durch mit vielleicht einem Meter Gefälle. Trotzdem ist es hier sehr angenehm und wir erfrischen die Füsse im Bach. Hier sind wir - wie auf der ganzen Wanderung - nicht allein, es hat ziemlich viel Volk, interessanterweise viele Asiaten.

Nach dem Wasserfall folgen wir dem Weg weiter bis zur nächsten Brücke, wo wir auf die Nordseite des Baches wechseln. Jetzt weiter Richtung Osten zurück zum Parkplatz.

Dies war die einzige nennenswerte Wanderung auf unserer Amerika-Reise. Einzig im Joshua Tree NP haben wir einige kurze Trails absolviert, aber von Wanderungen konnte man da nicht sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen