Gestern Nachmittag sind wir planmässig mit Edelweiss in Zürich gelandet.
Die Fahrt von Palm Springs nach San Diego führte uns in einem Bogen um den Salzsee Salton Sea und weiter durch den Anza-Borrego Desert State Park.
Da der Abflug am Freitag erst um 19:10 geplant war nutzten wir die Zeit für eine Wanderung im Los Peñasquitos Canyon etwa 25 km nördlich von San Diego. In diesem Tal hat es ein viel genutztes Netz von Wander- Bike- und Reitwegen. Hier kann man sich unweit der Stadt erholen, alles ist naturbelassen und ruhig.
Ich werde dann gelegentlich noch einige Bilder von unser Amerika-Reise posten.
Nun hoffe ich, dass es im Gemeindewandern-Projekt bald weitergehen kann, günstiges Wetter und humane Temperaturen vorausgesetzt.
Ziel dieses Projektes ist, sämtliche politischen Gemeinden der Schweiz zu bewandern. Für das Projekt gilt der Stand Anfang 2016 mit 2287 Gemeinden. Eine Gemeinde gilt als bewandert, wenn sie auf einem innerhalb der Gemeindegrenze verlaufenden Weg oder Strasse betreten wird. Wenn ein Weg auf der Grenze verläuft gilt die Gemeinde nicht als bewandert. Jede im Rahmen dieses Projektes gemachte Wanderung muss eine Mindestlänge von 10 km aufweisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen