Donnerstag, 8. Juni 2017

Wanderung Alchenstorf-Aeschi

Datum: 08. Juni 2017
Dauer: 3h25
Länge: 15.0 km
Wetter: sonnig, etwas Schleierwolken
Route: Oberalchenstorf-Unteralchenstorf-Koppigen-Willadingen-Höchstetten-Heinrichswil-Hersiwil-Aeschi
Neue Gemeinden: Koppigen, Willadingen, Höchstetten BE, Drei Höfe SO
Charakteristik: einfache Wanderwege




Willadingen



Im Februar gemeindewanderten wir von Kirchberg nach Herzogenbuchsee und kamen in Oberalchenstorf vorbei. Genau dort knüpfte ich heute an mit dem Ziel Aeschi, von wo aus ich ebenfalls im Februar nach Herzogenbuchsee wanderte. So werden wieder ein paar Wanderungen "verknüpft".

Zuerst folge ich der überraschend belebten Hauptstrasse bis Unteralchenstorf, bevor ich links abzweige und vorbei an einer Gartenbauschule in Koppigen ankomme.

Am Rand des Dorfes geht es weiter in nördlicher Richtung nach Willadingen und weiter auf einer sehr wenig befahrenen Strasse nach Höchstetten. Auf einem schönen Weg neben einem Bach nach Osten, wo ich bald die Grenze zum Kanton Solothurn erreiche und überschreite.

Jetzt befinde ich mich in der Gemeinde Drei Höfe, welche im 2013 aus der Fusion von Heinrichswil-Winistorf und Hersiwil entstand. Ueber Feld und Wald führt mein Weg via Heinrichswil und Hersiwil nach Aeschi.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen