Mittwoch, 25. Januar 2017

Skitag Toggenburg

Gestern hat es mit dem seit längerem geplanten Skitag im Toggenburg doch noch geklappt. Perfektes Bergwetter und alle Anlagen in Betrieb, da konnten wir nicht widerstehen.

Das Auto haben wir bei der Iltiosbahn parkiert und sind zuerst zum Frühstück auf den Chäserrugg gefahren. Kein Suchen eines Parkplatzes, kein Anstehen bei den Bahnen, kein Suchen eines Platzes im Restaurant, kein langes Warten auf das Essen, so macht es Spass. Das galt für den ganzen Tag: keine Sekunde Anstehen, kein Gedränge auf den Pisten, kein Stau auf der Rückfahrt.

Die Temperatur war an der Sonne perfekt, am Schatten dann aber schon etwas grenzwertig tief. Gut einpacken war also angesagt. Dank den tiefen Temperaturen war die Schneequalität natürlich top, auch zuunterst im Tal Pulver und nirgends eisig. Die Schneemenge war ok, man musste aber hier und dort mit ein paar Steinchen rechnen.








Die Talabfahrten nach Wildhaus, Unterwasser und Alt St. Johann waren offen und perfekt präpariert. Nur ein paar wenige Pisten waren geschlossen. Seit einem Jahr gibt es eine neue Gondelbahn vom Iltios auf den Chäserrugg (resp. etwas unterhalb des Gipfels). Damit erübrigt sich das Anstehen bei der Luftseilbahn.

Ein perfekter Skitag mit wirklich viel Skifahren und null Anstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen