Montag, 3. Oktober 2016

Wanderung Interlaken-Grindelwald

Datum: 3. Oktober 2016
Dauer: 5h50
Länge: 24.7 km
Wetter: leicht bewölkt, im Laufe des Tages immer schöner
Route: Interlaken Ost-Matten-Ruine Unspunnen-Wilderswil-Gsteigwiler-Zweilütschinen-Gündlischwand-Lütschental-Grindelwald Grund-Grindelwald
Neue Gemeinden: Matten bei Interlaken, Wilderswil, Gsteigwiler, Gündlischwand, Lütschental BE
Charakteristik: einfache Wanderwege, ca. 80% geteert



Die Rugenbräu am Fuss des Kleinen Rugen


Gsteigwiler

Gündlischwand, hinten das Wetterhorn


Am Ziel, links unser etwas erhöht gelegenes Hotel mit wunderschöner Aussicht


Eine Gemeinde- und Verbindungswanderung. Nicht schlecht mit fünf Gemeinden. Verbindungswanderung deshalb, weil wir letzten Winter von Wengen via Kleine Scheidegg nach Grindelwald gewandert sind. Und in Interlaken waren wir im Rahmen unserer Aare-Route von Koblenz bis zum Oberaargletscher.

Der Zug bringt uns ohne Umsteigen von Grindelwald nach Interlaken Ost. All die Asiaten welche Jungfraujoch, Schilthorn etc. als Ziel haben! Wir dagegen haben "nur" Grindelwald als Ziel. Gemächlich geht es durch die erwähnten Dörfer, leider lange Strecken auf geteerten Strassen, aber mit wenig Verkehr.

Am Vortag war alles noch grau in grau, heute morgens noch etwas Wolken, in Grindelwald dann Postkartenwetter bei angenehmer Temperatur.

Uebrigens, in Grindelwald war heute Markttag, das ganze Dorf ein riesengrosser Markt mit hunderten von Ständen. Angeblich findet der immer am ersten Montag im Oktober statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen