Freitag, 28. Oktober 2016

Gruss aus Pigeon Forge

Mein USA-Trip verlaeuft bisher wie geplant.

Der Flug von Mailand nach New York mit Emirates war sehr angenehm, obwohl die Wartezeit am Flughafen etwas lange war.

Gestern dann Weiterflug nach Nashville, Automiete und in ca. 3 Stunden Fahrt nach Pigeon Forge.

Von hier werde ich den Great Smoky Mountains NP erkunden. Pigeon Forge ist eine typisch amerikanische Vergnuegungs-Stadt mit hunderten von Hotels, Motels, Restaurants, Vergnuegungsparks, Attraktionen, Shops etc. etc. Langweilig wird es hier niemandem, es hat fuer alle etwas. Besonders Familien mit Kindern bietet der Ort sehr viel. Das heisst aber auch, dass sehr viel Verkehr generiert wird. Gestern, also Donnerstagnachmittag, war ich die letzten 5 - 8 Meilen im Stau und heute morgen ist der Hotelparkplatz voll. Ich werde also frueh in den NP aufbrechen damit ich dort der Crowd etwas voraus bin. Aber mit der Zeitverschiebung faellt das Aufstehen nicht schwer.

Wir waren vor etwa 20 Jahren schon in den Smokies (so wird der NP auch genannt) und ich habe das Gefuehl, dass Pigeon Forge extrem gewachsen ist, mindestens 5mal groesser als damals.

Diesen Blog schreibe ich von einem Hotel-Computer. Eigentlich wollte ich ihn auf meinem Tablet schreiben und auch Fotos raufladen, aber leider funktioniert das aus mir unbekannten Gruenden nicht. Vielleicht kann ich dann ein paar Fotos hochladen wenn ich wieder zuhause bin.

Die amerikanische Tastatur hat natuerlich auch keine Umlaute :-(

So, jetzt gehts dann zum Fruehstueck und in den NP.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen