Samstag, 9. März 2019

Colmar

Gestern gings wieder mal für einen Kurz-Trip ins Elsass. Eigentlich wollte ich von Colmar aus mit dem Bus in eines der schönen Weinbaudörfer. Da aber der Zug von Basel nach Colmar ausfiel kam ich mit einer Stunde Verspätung an. Zu spät, um noch weiterzufahren. Deshalb blieb ich in der auch nicht gerade hässlichen Stadt. Es macht jedesmal wieder Spass, durch die Altstadt mit ihren in allen Farben leuchtenden Fachwerkhäusern zu schlendern. Und natürlich kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz, diesbezüglich wurde ich noch nie enttäuscht.





die alte Markthalle rechts wurde früher als Parkhaus missbraucht, jetzt ist wieder ein permanenter Markt eingerichtet

Mein Mittagessen nahm ich im Restaurant auf der rechten Seite ein, wunderschön!


Touris hatte es schon recht viel, aber die störten den Genuss nicht. Ab Ostern wird die Stadt dann aber vermehrt von Car-Ladungen überfallen.

Petrus hat sich übrigens Mühe gegeben, es reichte sogar für ein Glas elsässischen Wein auf einer Terrasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen