Samstag, 27. April 2019

Das Programm am 11. Mai

Noch zwei Wochen trennen mich vom Grande Finale, der Wanderung von Saas-Grund via Saas-Fee nach Saas-Almagell.



Das Programm am 11. Mai sieht wie folgt aus:

10:00 Abmarsch von Saas-Grund (Postautohaltestelle Post)

Schon nach wenigen Metern werden wir die Saaser Vispa überqueren und damit die Gemeinde Saas-Fee betreten. Auf dem Kapellenweg geht es hinauf ins Zentrum von Saas-Fee, wo ich beim Gemeindehaus mein Kärtchen einwerfen werde. Weiter geht es via Bodmen zum Punkt 1721, wo wir die Grenze zwischen Saas-Fee und Saas-Almagell überschreiten werden. Zuerst geht es in südlicher Richtung am Dorf vorbei bis zu einem Ausgleichsbecken des Kraftwerks, dann auf der anderen Seite der Vispa zurück ins Dorf.

14:00 Ankunft auf dem Dorfplatz von Saas-Almagell

Alle anwesenden Gäste sowie die Dorfbevölkerung sind zu einem Apéro mit Raclette eingeladen. Bei schönem Wetter auf dem Dorfplatz, bei schlechtem Wetter entweder in der Turnhalle oder im Burgersaal (wird vor Ort bekanntgegeben). Selbstverständlich sind alle Leser meines Blogs herzlich eingeladen, am 11. Mai nach Saas-Almagell zu kommen. Zum Beispiel mit dem Postauto Visp ab 12:43, Saas-Almagell an 13:38 mit Umsteigen in Saas-Grund. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Saas-Almagell ist der Anlass auch erwähnt. Das PDF kann hier eingesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen