Montag, 30. Oktober 2017

Ballenberg

Gestern war definitiv kein Wanderwetter. Stattdessen entschied ich mich für einen Besuch im Ballenberg. An der diesjährigen Jubiläums-GV (125 Jahre) der Brienz Rothorn Bahn erhielten alle anwesenden Aktionäre eine Eintrittskarte für den Ballenberg, welche aber bis 31. Oktober eingelöst werden musste.








Ein Besuch im Ballenberg ist auch bei Regenwetter zu empfehlen, denn man kann ja all die verschiedenen Häuser von innen besichtigen und so ist man immer wieder am Trockenen und kann sich etwas aufwärmen.

Normalerweise würde ich nie an einem Sonntag dorthin, aber gestern war es aufgrund des Wetters und der Jahreszeit (zwei Tage vor Saisonschluss) ziemlich ruhig. Kein Schlangestehen und auf den Füssen herumtrampen.

Das ganze Areal ist recht weitläufig und da ich gleichentags hin- und zurückreiste mit etwa 7 Stunden Zug- und Busfahren konnte ich nicht alles besichtigen. Ein Grund, dem Ballenberg wiedermal einen Besuch abzustatten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen