Montag, 21. Januar 2019

Saas-Almagell

Wer den Artikel in der Schaffhauser Nachrichten vom letzten Donnerstag gelesen hat weiss jetzt, dass ich Saas-Almagell als letzte Gemeinde in meinem Projekt anpeile.

Schon seit einiger Zeit hat mich die Frage beschäftigt, wo ich das Projekt abschliessen werde. Ich möchte das nicht dem Zufall überlassen, da ich den speziellen Tag in einer attraktiven Gegend verbringen möchte. Auf meinen Wanderungen kreuz und quer durch die Schweiz habe ich viele attraktive Gegenden kennengelernt, aber ich entschied mich für die hinterste Gemeinde im Saastal inmitten der majestätischen Bergwelt. Saas-Almagell ist auch die südlichste noch fehlende Gemeinde.

Den Abschluss möchte ich dann im Dorf im Rahmen einer kleinen Feier begehen. Details dazu habe ich noch keine, aber ein Schluck Fendant wird sicher dazugehören.





Noch ein paar Daten zu Saas-Almagell:

Höhe über Meer: 1672 m
Höchster Punkt: Rimpfischhorn 4198 m
Einwohner: 377
Fläche: 110 km2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen