Donnerstag, 24. Januar 2019

Ehemalige Gemeinden: Kanton Appenzell Ausserrhoden

Kanton: AR
Anzahl Gemeinden 2016: 20
Im Projekt noch fehlende Gemeinden: 0
Ehemalige Gemeinden: 0
Ehemalige Gemeinden bewandert: 0


Keine einzige ehemalige Appenzell Ausserrhoder Gemeinde habe ich auf der Liste des Bundesamtes für Statistik gefunden. Stabile Verhältnisse in diesem Kanton also seit 1850 (seit dann werden ehemalige Gemeinden auf der Liste geführt). Ob das wohl so bleibt? Für mein Projekt ist es egal.

Trotzdem ist noch eine Wanderung geplant, nämlich diejenige zum geographischen Mittelpunkt des Kantons. Dieser liegt paradoxerweise im innerrhodischen Haslen. Die Route führt von Haslen nach Niederteufen:





Jetzt konzentriere ich mich aber zuerst auf den Abschluss des Projektes, diese Wanderung hat 2. Priorität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen