Freitag, 18. Januar 2019

Erlinsbach SO

Im Moment bin ich daran, meine Tracks mit den Grenzen aller ehemaligen Gemeinden vor 2016 abzugleichen. Dies um herauszufinden, welche ehemaligen Gemeinden ich noch nicht erwandert habe. Dabei habe ich festgestellt, dass in meinem Projekt die Gemeinde Erlinsbach SO fälschlicherweise noch auf der Pendenzenliste steht. Am 16. März 2015 wanderten wir nämlich als Etappe der Aare-Wanderung von Aarau nach Aarburg, dabei bewegten wir uns nördlich der Aare auf Gemeindegebiet von Erlinsbach SO:




Die Grenze zwischen Erlinsbach und Schönenwerd verläuft in der Mitte der Aare, sie ist gleichzeitig die Grenze zwischen den Bezirken Gösgen (Erlinsbach) und Olten (Schönenwerd):




Deshalb kann ich Erlinsbach SO von meiner Liste streichen. Damit ist der Kanton Solothurn gemeindemässig zu 100% bewandert und im Projekt fehlen jetzt noch 65 Gemeinden.

Die "Schwestergemeinde" Erlinsbach AG ist davon nicht betroffen, sie bleibt auf der Liste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen