Montag, 3. Dezember 2018

Schneeflöckli

Nein, Schneeflöckli sind hier in Seuzach keine gefallen. Leider, muss ich sagen, denn die wären mir lieber als das, was jetzt gerade vom Himmel fällt.

Dafür gab es am Samstag in Frauenfeld Schneeflöckli-Bier, und zwar im Restaurant Brauhaus. Eingeladen waren die Aktionäre der Kleinbrauerei, welche ihre Biere nicht nur in Frauenfeld, sondern auch in Winterthur ausschenkt.

Alle drei Monate wird ein saisongerechtes Bier gebraut, welches dann für die Aktionäre angezapft wird. Das Schneeflöckli-Bier ist amberbraun und ist mit ein wenig Zimt angereichert.

Es kamen unglaublich viele Leute zum Anstich, soviel wie noch nie. Dies ist auf die kürzlich durchgeführte Kapitalerhöhung zurückzuführen, an welcher sich 600 neue Aktionäre beteiligt haben. Zum Glück hat der Braumeister aber vorgesorgt und nicht nur das Bier in dem einen Holzfass gebraut...


das Fass vor dem Anstich

ozopft is!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen