Dienstag, 4. Dezember 2018

Flugstatistik 4. Dezember

Die Flugstatistik vom 4. Dezember ist bunt gemischt:

1976: Vor 42 Jahren war ich bei meiner Schwester in Kanada zu Besuch, gefolgt von einer kleinen Rundreise im Nordosten der USA. Am 4. Dezember flog ich:

Von Buffalo nach Pittsburgh und weiter nach Baltimore mit der BAC-111 N1130J von Allegheny Airlines.


Die Allegheny Airlines gibt es schon lange nicht mehr, aus ihr entstand die US Airways, welche später von American Airlines übernommen wurde.

dieses Bild entstand in Washington



1979: Damals war ich in Fernost unterwegs, zuerst zwei Tage in Hongkong, dann am 4. Dezember mit Cathay Pacific B-707 VR-HHJ nach Manila, wo ich auch zwei Tage war. Auf der Heimreise wurde ich dann in Bombay wegen Platzmangel ausgeladen, konnte aber ein paar Stunden später mit Lufthansa via Frankfurt heimfliegen. Wenn man mit einem Standby-Ticket reist muss man auf solche Sachen vorbereitet sein.




1982: Meine bisher einzige Reise nach Ägypten. Vor 36 Jahren flog ich mit der Egypt Air B-737 SU-AYH von Assuan nach Kairo, am Tag darauf dann mit der Swissair nach Zürich.



1988: Da war ich weit weg, in Neuseeland auf der Südinsel. Am 4. Dezember leistete ich mir einen Flug mit einer Cessna der Mount Cook Airline. Das Flugzeug landete auf einem Gletscher nahe beim Mount Cook.



1995: Einer meiner zu jener Zeit häufigen Flüge zwischen Zürich und Genf, diesmal mit der Swissair BAE-146 HB-IXZ.


2012: Auf der Rückreise von unseren Chile-Ferien gabs als letzte Etappe den Flug mit der Lufthansa A-320 D-AIZM von Frankfurt nach Zürich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen