Mittwoch, 26. Dezember 2018

Flugstatistik 26. Dezember

1975: Vor 43 Jahren machte ich mich auf den Weg nach Mexiko. Zuerst mit einer B-747 der Swissair nach New York Kennedy. Kurz nach der Landung wurde der Flughafen wetterbedingt geschlossen. Mein Anschlussflug mit einer B-707 der American Airlines nach Dallas/Ft. Worth flog deshalb nicht von New York Kennedy ab, sondern von Newark (New Jersey). Hiess also Flughafenwechsel.

von einem oberen Stockwerk dieses Gebäudes in Dallas wurde JFK erschossen

im Abflug von Mexico City, links der Citlaltéptl, rechts der Popocatéptl

jemand hat mich da bei den Pyramiden ausserhalb von Mexico City fotografiert



1980: Es ging auf einen dreitägigen City-Trip nach Boston. Aufgrund eines kurzfristigen Flugzeug-Wechsels wurde die B-747 HB-IGB der Swissair anstelle einer DC-10 eingesetzt.




1984: Diesmal nach Osten, Thailand war das Ziel. Mit einer Stunde Verspätung flog die DC-10 HB-IHG via Genf und Bombay (heute Mumbay) nach Bangkok. Nebst der Hauptstadt besuchte ich auch noch die Insel Phuket in Südthailand.

am Strand in Phuket

und in der Hauptstadt, sie heisst gleich wie die Insel



2009: Und jetzt mit der Familie in den hohen Norden, nach Lappland in Finnland. Dort erlebten wir eine Woche Dunkelheit mit diversen Aktivitäten im Schnee.

Geflogen sind wir praktischerweise nonstop von Zürich mit der A-320 HB-IJV der Swiss nach Kittilä. Diese Nonstop-Flüge werden saisonal im Winter angeboten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen