Mittwoch, 5. Dezember 2018

Die Waid

Gestern Dienstag waren die Pensionierten der HP Deutschschweiz zum traditionellen Jahresend-Mittagessen eingeladen. Deutschschweiz deshalb, weil die welschen Kollegen aus Genf und Umgebung ihr eigenes Essen in ihrer Nähe haben.

Traditionell war auch die Lokalität, das Essen wird seit einigen Jahren im Restaurant Waid am Hönggerberg eingenommen. Für mich war es die erste Teilnahme, da ich der Pensionierten-Vereinigung erst vor einem Jahr beigetreten bin.

Die Aussicht vom Restaurant über die Stadt und den See ist Extraklasse. Die Berge haben sich zwar hinter den Wolken versteckt, aber man kann sich auch ohne diese kaum sattsehen.





Neben der Aussicht war natürlich auch das Wiedersehen mit vielen ex-Kollegen ein Highlight. Viele davon habe ich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen.

N.B. Das Gemeindewandern muss nochmals etwas warten, nach den ausgiebigen Regenfällen ist es mir noch etwas zu nass. Vielleicht klappt es morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen