Dienstag, 2. Januar 2018

Nachtrag zur Wanderung vom 29. Dezember

Noch ein Nachtrag zur Wanderung von letztem Freitag.

Ich habe mir schon ab und zu überlegt, ob es in der Schweiz Gemeinden ohne Wanderwege gibt. Seit der letzten Wanderung im 2017 habe ich die Antwort: Ja, solche Gemeinden gibt es!

Auf der ganzen Wanderung über 22.9 km war ich keinen einzigen Meter auf einem Wanderweg unterwegs. Erst am Ziel in Estavayer traf ich auf einen, nämlich denjenigen, welchen wir auf unserer Umrundung des Neuenburgersees benutzten. Auch in Domdidier hat es einen Wanderweg, dieser endet aber am Bahnhof, dort wo meine Wanderung begann.

Alle acht Gemeinden zwischen Domdidier und Estavayer, nämlich St-Aubin, Missy, Vallon, Grandcour, Rueyres-les-Prés, Morens, Bussy und Sévaz haben keine Wanderwege. Wobei zu berücksichtigen ist, dass Rueyres-les-Prés, Morens und Bussy seit 2017 zu Estavayer gehören, insofern bleiben noch St-Aubin, Missy, Vallon, Grandcour und Sévaz ohne Wanderwege übrig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen