Mittwoch, 12. April 2017

Flug Friedrichshafen-Altenrhein

Gestern gönnte ich mir einen aviatischen Leckerbissen: den kürzesten internationalen Linienflug von Friedrichshafen nach Altenrhein.

Angeboten wird der Flug von der kleinen österreichischen Gesellschaft "People's Vienna Line", welcher der Flughafen Altenrhein als Basis dient.



zuerst gings mit dem Katamaran von Konstanz nach Friedrichshafen


die Embraer 170


die geflogene Strecke habe ich aufgezeichnet

Der Flug dauert gerade einmal 10 Minuten und die zurückgelegte Distanz betrug 50 km.

Leider wird die Strecke nur noch bis 14. April geflogen, danach ist Schluss. Es war eine Teilstrecke der Verbindung Köln/Bonn - Altenrhein mit Anschluss nach Wien in Altenrhein. Bezahlt habe ich CHF 65.


Abends war dann noch die GV des Fleischverarbeiters Bell in Basel:


Da waren etwa 1100 Leute, welche mit einem dreigängigen Nachtessen verköstigt werden mussten.


Heute geht's auf eine Wanderung nach Moutier, mehr darüber später.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen