Dienstag, 16. April 2019

Die Lücken am Lukmanier

Am 3. August 2018 absolvierten wir die Bierwanderung "Dötra" von Olivone Richtung Lukmanierpass. Während es Marlise bis zum Hospiz hinauf schaffte, verliessen mich die Kräfte in Acquacalda, wo ich auf den Bus zum Pass und nach Disentis wartete. Dies hinterliess eine Lücke in meinen Track-Aufzeichnungen.

Und am 31. März dieses Jahres starteten wir in Biasca und beendeten die Wanderung in Acquarossa. Dies hinterliess eine zweite Lücke, nämlich zwischen Acquarossa und Olivone.




Gemeindewanderungstechnisch ist das kein Problem, denn dadurch fehlen keine Gemeinden. Aber wandernetzwerktechnisch ist es natürlich unschön. Irgendwann nach Abschluss des Projektes muss das nachgebessert werden. Aber aufgrund der immer noch grossen Schneemengen wird es nicht vor dem Hochsommer möglich sein, besonders das Stück zwischen Acquacalda und der Passhöhe.

Auf meinem Wander-Netzwerk hat es natürlich nicht nur am Lukmanier Lücken. Mein Ziel ist es, möglichst viele davon zu schliessen, aber erst nach Abschluss des Projektes.

N.B. Bis die Lücken geschlossen sind heisst der Pass für mich Lückmanier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen