Dienstag, 18. September 2018

San Sebastián

Biarritz liegt ja ganz nah an der spanischen Grenze. Die nächste grössere Stadt in Spanien ist San Sebastián und liegt nur etwa 50 km südlich von Biarritz. Dorthin zog es mich am Freitag.

Eine direkte Zugverbindung fand ich nicht, deshalb entschied ich mich für einen Transfer mit dem Flixbus. Die Fahrt nahm eine gute Stunde in Anspruch. Der Grenzübertritt war zwar staubedingt etwas verzögert, anhalten musste der Chauffeur aber nicht.

San Sebastián liegt wunderschön in einer grossen Bucht mit einem breiten Sandstrand. Da es keine grossen Wellen hat eignet sich der Strand perfekt zum Baden. Surfer hingegen sieht man keine, denen ist es zu langweilig. Die sehr saubere Stadt bietet in Gehdistanz alles, was es braucht. Shopping, Essen, Trinken, Baden, Kultur, Vergnügen, Schlafen kann man alles zu Fuss erreichen. Sehr gesittet geht es auf den Strassen zu: kein Verkehrschaos, alle nehmen aufeinander Rücksicht.

Auch hier war natürlich die Kamera-App auf meinem Handy im Dauereinsatz:






viel Platz auf dem Strand am Freitagnachmittag





im Essen-und-Trinken-Quartier


eine der vielen Tapas-Bars

wer die Wahl hat...


meine Tapas


Aussicht vom Castillo de la Mota...



...und vom Monte Igueldo


auf dem Monte Igueldo hat es einen uralten Vergnügungspark mit diversen Attraktionen, z.B. eine Achterbahn



Fahrt mit der Achterbahn

auf dieser fährt sogar noch ein Chauffeur mit

die Standseilbahn auf den Monte Igueldo ist schon über 100 Jahre alt


am Samstag am Strand

war ich nicht mehr ganz alleine





ich genehmige mir noch ein paar Tapas, bevor es zurück nach Biarritz geht



Morgen dann noch ein Abschlussbericht zu Biarritz/San Sebastián.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen