Montag, 17. September 2018

Biarritz

Zurück aus Biarritz hier mein Bericht aus der französischen Stadt am Atlantik.

Am Donnerstag mit dem IC 1 nach Genf-Flughafen. Zum ersten mal nach einigen Monaten Pause auf der Stammstrecke Zürich-Bern-Fribourg-Lausanne-Genf. Die Pause war die Folge von umfangreichen Unterhaltsarbeiten der SBB zwischen Fribourg und Lausanne.

Der Flug mit der Swissair Embraer CS300 HB-JCA pünktlich und problemlos. Die Maschine war sehr gut besetzt, ich konnte nur wenige freie Plätze ausmachen. Um 20:30 war ich im Flughafengebäude, 5 Minuten nach Abfahrt des letzten Buses ins Zentrum. Deshalb mache ich das, was ich wenn immer möglich vermeide, ich nehme ein Taxi. Für 20 Euro fährt mich der Chauffeur ziemlich speditiv zum Hotel. Dieses liegt mitten im Ausgehquartier, rundum hat es unzählige Restaurants und Bars und alle Tische auf der Gasse sind voll besetzt. Da ich aber vor dem Abflug in Genf eine Pizza genosss hatte ich keinen Hunger mehr. Aber etwas trinken konnte ich auch stehend.

Das gepflegte und schön eingerichtete Hotel ist trotz der zentralen Lage ruhig, in der Nacht hörte ich nichts von den vielen Leuten rundum.

Nach dem Frühstück Morgenspaziergang zum Meer, welches fünf Minuten vom Hotel entfernt ist. Hier ein paar Bilder:


beim alten Fischerhafen

die Bucht mit dem Leuchtturm


beim Rocher de la Vierge


auf dem Fischmarkt in den Halles

Les Halles gleich neben meinem Hotel

ein Kunstwerk entsteht an einer Wand, welche von Künstlern bemalt wird


Soweit mein erster Bericht, Fortsetzung folgt morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen