Montag, 2. Januar 2017

Kanton Waadt

Der Kanton Waadt hat mit 316 Gemeinden am zweitmeisten hinter Bern. 107 davon habe ich bewandert.

Diese Karte dokumentiert, wo ich schon durchgewandert bin:



Da sind vor allem die Jura-Route von Dielsdorf nach Nyon sowie die Rhône-Route vom Furkapass bis Genf. Ansonsten gibt es da noch grosse "weisse Flächen".


Und auf dieser Karte sind die 209 noch fehlenden Gemeinden ersichtlich:




Da steht mir ein hartes Stück Arbeit bevor und ich weiss gar noch nicht, wo ich da überhaupt beginnen soll. Aber wenn man das sorgfältig plant kann man natürlich auf einer Wanderung viele Gemeinden sammeln. Vielleicht sollte ich meinen Wohnsitz temporär an den Genfersee verlegen?

Das Wanderjahr 2017 beginnt für mich dann erst am Mittwoch, heute und morgen habe ich noch andere Termine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen