Samstag, 28. Januar 2017

Kanton Neuchâtel

13 der 36 Gemeinden im Kanton Neuchâtel habe ich bereits wandernd besucht:




Quer durch den Kanton führt der Jura-Weg Nr. 5 von Dielsdorf bis Nyon, auf welchem wir in den Jahren 2012 und 2013 wanderten. Dann war auch noch die eine oder andere Bierwanderung in diesem Kanton.


Und dies sind die 23 noch fehlenden Gemeinden:



Da sind einerseits einige Gemeinden am Neuenburgersee, inklusive Neuchâtel. Dies ist übrigens der einzige Kantonshauptort, welchen ich noch nicht bewandert habe. Wenn wir dann endlich die Umrundung des Neuenburgersees in Angriff nehmen werden diese Gemeinden eingesammelt.

Andererseits gibt es noch einige weit verstreute Gemeinden in den Jura-Tälern. Ich freue mich jetzt schon auf einige schöne Jura-Wanderungen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen