Montag, 4. März 2019

Flugstatistik 4. März

Wieder einmal ein Auszug aus meiner Flugstatistik mit Datum 4. März:


1978: Meine ältere Schwester wohnte zu dieser Zeit in Kanada und besuchte uns zusammen mit ihren Söhnen. Am 4. März flogen sie zurück nach Toronto. Um ihr bei der Reise etwas behilflich zu sein begleitete ich sie und flog nach der Landung mit dem selben Flugzeug gleich wieder zurück. Ein normaler Mensch würde sicher mindestens einmal übernachten. Da ich die Reise aber mitten im WK machte und nur einen Tag Urlaub erhielt blieb mir nicht soviel Zeit.

Zürich-Toronto-Montreal-Zürich mit Swissair DC-10 HB-IHD




1984: Diesmal übernachtete ich sogar zweimal, und zwar in New York.

New York Kennedy-Zürich mit Swissair B-747 HB-IGC




1990: In diesem Jahr flogen wir zum Skifahren nach Aspen, Colorado. Eigentlich wollten wir am 3. März nach Zürich zurückfliegen, weil wir aber auf Standby-Basis flogen und viele Flüge zwischen Denver und Chicago voll besetzt waren verpassten wir in Chicago den Flug nach Zürich. Deshalb gab es in der "Windy City" eine ungeplante Übernachtung.

Chicago-Zürich mit Swissair DC-10 HB-IHE




1994: Vor 25 Jahren war ich geschäftlich unterwegs, ich nahm an einer technischen Konferenz für Flugzeughersteller und Airlines teil. Auch dieser Trip führte nach Nordamerika, genau nach Cincinnati, Ohio.

Cincinnati-Chicago mit einer B-727 der Delta Airlines
Chicago-Zürich mit der Swissair B-747 HB-IGD

die "Golf Delta" im Anflug auf Hong Kong



2011: Nein, vor 8 Jahren waren wir nicht in Nordamerika, sondern noch viel weiter weg, in Neuseeland. Dort besuchten wir unsere Tochter, welche dort einen Sprachaufenthalt genoss.

Am 4. März flogen wir mit einem Cessna-Wasserflugzeug mit der Immatrikulation ZK-PCS von der Nord- zur Südinsel, wo wir ein paar Tage in einem schönen Resort logierten.




N.B. Aufgrund durchzogener Wetteraussichten wird es wohl ein paar Tage Pause geben im Projekt. Sobald die nassen Tage vorbei sind werde ich wieder Gas geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen