Sonntag, 28. August 2016

Wanderung Roggliswil-Langenthal

Datum: 28. August 2016
Dauer: 2h50
Länge: 13.2 km
Wetter: sonnig
Route: Roggliswil-Kleinroth-Am Wald-Lotzwiler Forsthaus-Langenthal
Neue Gemeinden: Roggliswil LU, Obersteckholz, Busswil bei Melchnau, Lotzwil BE
Charakteristik: einfache Wanderwege








05:00 Klingeling, der Wecker läutet
05:37 Seuzach ab
07:34 Roggliswil an und Abmarsch
10:30 Ankunft in Langenthal
10:41 Langenthal ab
12:22 Seuzach an

So sieht mein Tagesprogramm aus wenn 32° angesagt sind. Auf den ersten Zug, kurze Wanderung und am Mittag bei noch erträglicher Temperatur schon zurück.

Als Alternative würde sich natürlich eine Höhenwanderung anbieten. Die müsste dann aber schon so um die 2000 müM sein und auf dieser Höhe habe ich in der Nähe keine Gemeinden mehr zu sammeln.

Also habe ich mich für eine kurze Flachland-Wanderung entschieden. Mit vier neuen Gemeinden war die Ausbeute doch beachtlich.

Heute habe ich den 2'000. Wander-km in diesem Jahr erreicht. Als Ziel habe ich mir 3'000 km vorgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen