Mittwoch, 13. Februar 2019

Sa Talaia

Sa Talaia heisst der höchste Hügel auf Ibiza, er misst etwa 470 m. Von Bergen kann man nicht sprechen, auch auf den anderen Inseln der Balearen nicht. Ausgangspunkt war Sant Josep, ein Dorf etwa 15 km westlich von Eivissa. Da das Dorf schon etwa auf 200 m liegt waren nur noch etwa 270 hm zu überwinden.

Den Einstieg in die Route zu finden wäre vielleicht etwas schwierig gewesen, wenn uns nicht eine einheimische Autofahrerin in Sant Josep von sich aus den Weg erklärt hätte. Der Aufstieg war problemlos und oben wurden wir mit einer Aussicht über fast die ganze Insel belohnt.

Da wir nicht den selben Weg wieder zurück gehen wollten hielten wir uns an eine Wegbeschreibung eines Rundweges, welche wir im Internet gefunden hatten. Schon bald merkten wir aber, dass entweder die Beschreibung oder die Karte der Route nicht stimmen konnte. Deshalb folgten wir einer Forststrasse, welche nach einigen Kilometern in eine geteerte Autostrasse mündete. Es blieb uns nichts anderes übrig, als den Rest des Weges auf dieser leider recht viel befahrenen Strasse zurückzulegen. Das waren etwa 4 mühsame Kilometer.

Anschliessend gab es noch einen kurzen Abstecher nach Sant Antoni an der Westküste.


die Kirche in Sant Josep

im Aufstieg zum Sa Talaia

Blick nach Sant Antoni

und nach Eivissa


Mandelbäume unterwegs

Sant Antoni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen