Sonntag, 4. Februar 2018

Auf nach Athen

Morgen Montag geht es für einen Kurz-Trip nach Athen. Der Flug von Genf erfolgt im Rahmen des Abos, welches ich letzten Herbst gekauft habe und 5 Retourflüge ab Genf in europäische Städte enthält.

Mein letzter Flug nach Athen war im Jahr 2003, als ich mit der Familie Ferien auf dem Peleponnes verbrachte. In der Stadt waren wir dannzumal aber nicht, wir fuhren mit dem Auto direkt vom Flughafen auf den Peleponnes. Mein letzter Besuch der Stadt war im 1985! Da hat sich sicher fast alles verändert, ich hoffe, dass wenigstens die Akropolis noch steht.

Meine erste Auslandreise führte übrigens auch nach Athen. Im Jahr 1972 flog ich nach Istanbul, von wo es mit dem Zug nach Athen und Thessaloniki ging. Zurück dann mit dem Flugzeug via Istanbul nach Zürich.

Ich habe zwei etwas vergilbte Föteli von 1972 ausgegraben, einmal von der Akropolis und einmal vom Lycabettus, dem Hausberg von Athen. Das waren ursprünglich Dias, welche ich vor einigen Jahren einmal digitalisiert habe.








Der nächste Post mit Lagebericht und aktuellen Föteli aus Athen ist dann am Freitag geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen